• Black Instagram Icon

studio@yellowball.lu   t +352 621 159 677

yellow ball s.à r.l.-s.   26, rue Maréchal Foch   L1527   Luxemburg-Stadt   Großgherzogtum Luxemburg

Handelsregister Luxemburg Nr.: B230832   MwStnr.: LU31012953   © Alle Rechte vorbehalten - yellow ball s.à r.l.-s.

Unsere Mission

Unsere Dienstleistungen

Design-Management

Wir helfen Ihnen, alle Aspekte Ihrer visuellen Identität, Kommunikations-elemente, Produkte und Dienstleistungen klar und verständlich zusammenzuführen, damit (neue) Kunden Ihr Angebot und Ihren Mehrwert klar verstehen. Wir integrieren Design in die strategische Ebene Ihres Unternehmens.

 

Designberatung

Der Beratungsteil des Designmanagements beginnt mit einer Diagnose der Ist-Situation und endet mit einem Aktionsplan zur Umsetzung.

 

Service Design

Das Kundenerlebnis ist einer der wichtigsten Aspekte für den Erfolg Ihres Angebots. Wir helfen, die Momente zu verbessern, in denen der Kunde mit Ihnen in Kontakt steht (körperlich, geistig und emotional) und wie ein nachhaltiger positiver Eindruck ihn zurückkommen lässt und den Umsatz erhöht.

 

Co-Kreation and

Co-Design

Unsere Leitsätze sind Zusammenarbeit und Ko-Kreation, um den Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden, das Unternehmen erfolgreich zu machen und den Wettbewerb zu führen. Ein Projekt wird nie von uns durchgeführt, sondern mit uns.

 

Strategische Beratung

Wir entwickeln Strategien und steuern die Umsetzung, die unseren Kunden helfen, eine bessere Zukunft für ihr Unternehmen zu schaffen, um wirtschaftliches, ökologisches und soziales Wachstum zu schaffen.  

Workshop-Moderation

Um die besten Lösungen zu finden, helfen wir bei der Entwicklung und Moderation von partizipativen Workshops. Wir streben nach Ergebnissen und Empfehlungen, die konkret sind und angemessen umgesetzt werden können. Jeder Workshop erfordert eine eigene, spezifische Methodik.

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir hier den bestmöglichen Ansatz bieten.

 
 

Forschung durch Design

Forschung durch Design ist jede Art von Anfrage, bei der Design ein wesentlicher Bestandteil des Forschungsprozesses ist. Der (architektonische) Designprozess bildet dabei einen Weg, auf dem neue Erkenntnisse, Wissen, Praktiken oder Produkte entstehen.

Forschung durch Design ist ein geeigneter, aber notwendiger Ansatz für die Zukunftsplanung, insbesondere bei Projekten mit komplexen Umweltproblemen. Zweitens wird es zur Problemlösung ohne eminente Endlösung eingesetzt.

 

Projektleitung

Oder " angewandte Beratung " bringt Ideen in die Umsetzung. Unternehmen fehlt es oft an Zeit und Ressourcen, um Veränderungen umzusetzen. Hier können wir helfen. Unsere Kompetenz und Neutralität sind ein Mehrwert für den Prozess.

 

Designunterricht

Die Design Vorlesungen bieten die Möglichkeiten, Erfahrungen mit den Studierenden auszutauschen und Kreativität und Innovation zu erlernen. Wir arbeiten an verschiedenen aktuellen Herausforde-rungen, ohne die praktischen und wirtschaftlichen Aspekte zu vergessen.

• Black Instagram Icon

studio@yellowball.lu   t +352 621 159 677

yellow ball s.à r.l.-s.   26, rue Maréchal Foch    L1527 Luxembourg-City   Grand Duché de Luxembourg

Luxembourg Business Register N°: B230832   Tax nr.: LU31012953   © All rights reserved - yellow ball s.à r.l.-s.

Our Mission

Our Services

Design management

We help to bring all aspects of your visual identity, communication elements, products and services together in a clear and coherent way, so that (new) clients understand clearly your offer and your added value. We integrate design to the strategic level of your company.

 

Design consulting

The advisory part of the design management begins with a diagnosis of the actual situation and concludes with an action plan for implementation.

 

Service design

The client’s experience is one of the most important aspect for the success of your offer. We help improve the moments the client is in contact with you (physically, mentally and emotionally) and how a lasting positive impression makes them come back and increases turnover.

 

For us this is a great example of design. 

Contact us to find out why.

Co-creation and

Co-design

Our guiding principles are cooperation and co-creation to meet the needs of users, making the organization successful and lead the competition. A project will never be run by us, but with us. 

 

Strategic advisory

We develop strategies and manage implementation that helps our clients make a better future for their business to create economic, environmental and social growth.  

Workshop facilitation, moderation

In order to arrive at the best solutions, we help to develop and moderate participative workshops. We strive for results and recommendations that are concrete and can be adequately implemented. Each workshop requires its own specific methodology.

Through our years of experience, we can provide the best possible approach.

 
 

Research by design

Research by design is any kind of inquiry in which design is a substantial part of the research process. Here, the (architectural) design process forms a pathway through which new insights, knowledge, practices or products come into being.

Research by design is a suitable yet necessary approach for planning the future, especially in projects concerning complex environmental challenges. Secondly, it is applied for solving problems with no eminent final solution.

 

Project management

Or “applied consulting” brings ideas into realisation. Companies often lack time and resources to implement change. Here we can help. Our expertise and neutrality are of added value to the process.

 

Design teaching

Lecturing Design offers the opportunity to exchange experiences with the students and to learn creativity and innovation. We work on various current challenges without forgetting the practical and economic aspects.